Richtlinien

Hier findest du alle wichtigen Richtlinien auf einen Blick

AGB • Allgemeine Geschäftsbedigungen

Datenschutzbestimmungen

Widerrufsrecht

Versandinformationen

Informationen zum Treuepunkte-Programm

FAQ • Häufige Fragen

Kontaktinformationen

Impressum

Druckfreigabe

Im Bezug auf die DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) möchten wir folgende zusammengefasste Hinweise aus den AGB und Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis geben: Ihre Daten werden zum Zwecke der gewünschten Personalisierung gespeichert und damit für die Weitergabe an unsere Lieferanten (Druckereien/Manufaktur/Großhändler) zum Zwecke der Weiterverarbeitung Ihres Auftrags freigeben. Bei Fotos dürfen Sie keine Rechte Dritter verletzten und müssen daher die Rechte an den Bildern besitzen oder sich die Entsprechende Erlaubnis des Urhebers beschaffen. Durch die Druckfreigabe bestätigen Sie, dass die Personalisierung korrekt und z.B. frei von Schreibfehlern ist. Eine spätere Reklamation aufgrund eines Tippfehlers ist leider nicht möglich. Unabhängig davon wird jedoch jede Personalisierung von uns manuelle verarbeitet. Sollten wir einen Fehler feststellen kontaktieren wie Sie per E-Mail. Bitte sehen Sie nach Ihrer Bestellung regelmäßig in Ihre E-Mails (auch ggf. in den SPAM/JUNG-Ordner). Sollten wir nach unserer Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden nichts von Ihnen hören, wird der Auftrag unverändert ausgeführt und berufen uns auf Ihre Freigabe, da manche Schreibfehler stilistisch gewollte sein können. Bei Fotos bitten wir Sie die höchstmögliche Auflösung zu verwenden. Die bestmögliche Qualität entspricht bei quadratischen Aufdrucken 4500x4500 Pixel bei 600dpi und in Hochformat 4500x5400 Pixel bei 600dpi. 300dpi bis 150dpi sind je nach Größe auch gut geeignet. Unter 150dpi sprechen wir von einer niedrigeren Auflösung, was unsere Druckerzeugnisse beeinträchtigen können. Grundästzlich gilt: Je höher die dpi-Zahl, desto schärfer ist ein Bild. Unser Druckergebnis kann Aufgrund niedriger Auslösung von der gewünchten Erwartungshaltung abweichen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir dafür nicht verantwortlich sind. Dennoch versuchen wir immer das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen und verarbeiten ggf. ihr Bild manuell, wenn dies möglich ist, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dies ist jedoch eine freiwillige Leistung auf die rechtlich kein Anspruch besteht.

In einfachen Worten zusammengefasst:

• Wir müssen Ihre Daten weiterverarbeiten um Ihren Auftrag/ihre Bestellung auszuführen.

• Die Speicherung Ihrer Daten können Sie jederzeit per E-Mail Widerrufen. Dies kann jedoch zur Unterbrechung und Stornierung des Auftrags führen, falls nicht bereits durchgeführt.

• Sollten sich Fehler in ihrer Personalisierung einschleichen kontaktieren wir Sie. Erhalten wir innerhalb 24 Stunden keine Rückantwort, führen wir den Auftrag wie erteilt aus.

• Bei Fotogeschenken: Sollten wir Ihre Bilder als rechtswidrig erkennen, können wir den Auftrag aus rechtlichen Gründen leider nicht ausführen und werden diesen nach Kontaktaufnahme ggf. stornieren

• Bei Fotogschenken: Wir können nur die Auflösung drucken, die wir erhalten. Bitte achten Sie auf gute und große Bilddateien.

• Bei Fotogeschenken: Auch bei einer niedrigen Auflösung versuchen wir das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Wir bitten jedoch zu beachten, dass dies eine freiwillige Leistung ist und wir dafür nicht in Regress genommen werden können.

• Für Druckfehler, die nicht auf Ihre Personalisierung zurückzuführen sind, übernehmen wir natürlich die Reklamation.

•Grundsätzlich gilt: Wir bitten Sie von negativen Bewertungen abzusehen, bevor Sie uns nicht kontaktiert haben. Nicht um sonst heißt unsere E-Mail-Adresse: sprichmituns@hallogeschenk.de

Alle weiteren Informationen finden Sie in den AGB, Datenschutzrichtlinien, Widerrufsrecht und in den Versandinformationen, welche oben per Klick und auf jeder unserer Seiten unten in der Fußzeile, sowie über das Navigationsmenü zu erreichen sind.

Nach dieser rechtlichen Lektüre raucht uns selbst der Kopf, aber Du weißt, dass diese rechtlichen Dinge bei Unternehmen geregelt sein müssen.

Viel Spaß beim Gestalten, Bestellen und Verschenken.

Ihr HalloGeschenk.de-Team