Willkommen bei HalloGeschenk.de

FAQ's

Willkommen bei den FAQ´s - den meist gestellten Fragen. Nachfolgend beantworten wir die häufigst gestellten Fragen.
Um dir eine bessere Übersicht zu verschaffen, haben wir diese nach Kategorien aufgelöst wie folgt:

Allgemeine Informationen

Hier erhältst du weitere Informationen rund um HalloGeschenk.de

Was bedeutet der Zusatz 3in1 oder 5in1

Wenn du ein Produkt mit der Bezeichnung z.B. 5in1: siehst, dann bedeutet das, dass dieses Motiv mehrere Optionen bietet. Das können z.B. folgende sein:

  • Anzahl der Personen
  • Geschlechter wählen
  • andere Anordnung des Design
  • Partner-Designs
  • uvm.

Beispiele:

Bei unserem 5in1: Freundinnen-Design kannst du z.B. 2,3,4 oder 5 Freundinnen auswählen.

Bei unserem 3in1: Sweet Couple-Design hast du die Möglichkeiten Mann+Frau, Mann+Mann oder Frau+Frau auszuwählen usw.

Ein Klick in so ein Design kann sich also lohnen, da es mehrere Möglichkeiten bietet.

Ist HalloGeschenk.de zertifiziert?

Ja, wir werden seit Dezember 2023 stetig von TrustedSite zertifiziert und überwacht. Dieses Unternehmen ist seit 2002 weltweit für die Zertifizierungen von Onlineshops bekannt und agiert wie ein Gütesiegel für Seriosität und Vertrauen.

Warum Bio-Baumwolle?

HalloGeschenk.de hat sich bewusst dazu entschieden, auf günstige Baumwoll-Produkte zu verzichten und stattdessen der Umwelt zuliebe auf OEKO-TEX-zertifizierte Bio-Baumwoll-Produkte zu setzen. Diese Entscheidung ist tief in unseren ökologischen und ökonomischen Prinzipien verankert.

Der Verzicht auf konventionelle Baumwolle, die oft unter Einsatz von Pestiziden und Chemikalien angebaut wird, ermöglicht es uns, die Belastung für unsere Umwelt erheblich zu reduzieren. Bio-Baumwolle wird ohne den Einsatz schädlicher Chemikalien und unter Berücksichtigung strenger ökologischer Standards produziert. Dadurch wird die Gesundheit der Böden, das Wohl der Arbeiter und die Qualität des Wassers geschützt. Mit OEKO-TEX-zertifizierten Produkten gewährleisten wir zudem, dass unsere Textilien frei von Schadstoffen sind und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden.

Doch unser Engagement geht über den Umweltschutz hinaus. Ökonomisch betrachtet setzen wir auf Langlebigkeit und Qualität. Bio-Baumwoll-Produkte sind nicht nur nachhaltiger, sondern auch haltbarer und bieten einen höheren Tragekomfort. Dadurch werden sie langfristig zur wirtschaftlicheren Wahl, sowohl für unsere Kunden als auch für die Umwelt.

Bei HalloGeschenk.de glauben wir fest daran, dass wir gemeinsam einen Unterschied machen können. Indem wir auf OEKO-TEX-zertifizierte Bio-Baumwolle setzen, leisten wir unseren Beitrag zu einer gesünderen und nachhaltigeren Welt. Jeder Kauf eines unserer Produkte ist ein kleiner, aber wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Zukunft für unseren Planeten.

Sind Zwischenverkäufe möglich?

Wir geben uns immer die größte Mühe unseren Lagerbestand aktuell zu halten.

Aber bei der Hülle und Fülle von Produkten die wir anbieten, kann es prinzipiell vorkommen, dass ein Produkt mal vergriffen ist.

Grundsätzlich sind alle Produkte, die wir anbieten gleichbleibend verfügbar und nehmen diese schnellstmöglich aus dem Sortiment, wenn sie nicht mehr verfübar sind.

Sollten wir trotz der Überwachung zu Lieferengpässen kommen, melden wir uns aber immer und in jedem Fall per E-Mail mit einem möglichen Liefertermin, einem Alternativangebot oder erstatten deine Bestellung zurück. Bitte siehe auch immer in deinem Spam-Ordner nach.

Dies betrifft eher die Gadgets, wie z.B. Badeenten als unsere personalisierbaren Bekleidungs und Wohndekoartikel.

Was kann ich personalisieren?

Du findest bei uns eine Vielzahl von Produkten, wie T-Shirts, Hoodies, Teelichthalter aus Holz, Blechschilder, Windlichter, Tassen und ganz viel mehr, welche du alle personalisieren kannst.

Neben unseren Cartoon-Figuren, bieten wir auch Motivprodukte (also eigentlich "fertige" Designs) an, welche du trotzdem noch mit einem Satz personalisieren kannst.

Zudem gibt es viele Fotoprodukte mit diversen Vorlagen, wie zum Beispiel unseren Farbklecks.

Insgesamt bieten wir dir die modernste Technik im Rahmen eines Geschenkshops die wir finden konnten und nutzen diese auch in allen Ecken aus, damit du individuelle Produkte findest, die es sonst nirgendwo in dieser Form gibt.

Wie steht HalloGeschenk.de zu dem Thema Nachhaltigkeit?

Als POD-Anbieter (Druck auf Bestellung), vermeiden wir unnötige Einlagerungen und die Verschwendung von Ressourcen. Außerdem bieten wir produkt- und lieferantenabhängig überall wo uns unsere Lieferanten die Möglichkeit geben plastikfreie Verpackung und Co2-neutralen Versand an. Darüber hinaus beziehen wir, sowie auch viele unserer Partner maßgeblich Öko-Strom aus erneuerbaren Energieressourcen.

Wie ist die Qualität von HalloGeschenk.de?

Uns ist es wichtig, dass du mit deiner Bestellung glücklich bist - denn gerade bei Geschenken ist es heikel, wenn ein Artikel qualitativ nichts taugt.

Aus diesem Grund selektieren wir bereits im Vorfeld sehr genau aus, welche Produkte es in unseren Onlineshop schaffen.

Des weiteren gibt es mehrere Verfahren und Selbsttests welche wir regelmäßig durchführen, um die Qualität unserer Produkte und Lieferanten sicherzustellen.

Wichtiger Hinweis zur Mehrwertsteuer

Wichtiger Hinweis: Wir erheben nach 19 UStG keine Mehrwertsteuer und weißen diese auf unseren Rechnungen auch nicht aus.

Fragen zu deiner Bestellung

Hier findest du die häufigsten Fragen, rund um deine Bestellung

Wie lange dauert der Versand?

Alle personalisierten Artikel werden erst nach deiner Bestellung veredelt (bedruckt). Das erfolgt dennoch sehr schnell. In der Regel wird der Druckauftrag innerhalb kurzer Zeit von uns geprüft und freigegeben, sodass deine Bestellung innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir zu Hause ist.

Gleichzeitig erhältst du immer eine E-Mail zum Bestellstatus (bitte siehe ggf. auch in deinem Spam-Order nach), welchen du aber auch nach dem einloggen in deinem Account siehst.

In Ausnahmefällen und zu Stoßzeiten kann diese Angabe etwas abweichen. Bei besonderen Vorkommnissen informieren wir dich jedoch immer zusätzlich per E-Mail.

Fragen zum Bestell- oder Sendungsstatus

Du erhältst nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-mail, welche alle relevanten Daten enthält. Zudem versenden wir automatisch eine E-Mail zum Sendungsstatus, sobald sich deine Bestellung auf dem Weg befindet. Mit der Sendungsverfolgungsnummer in der E-Mail kannst du ebenso den Versand verfolgen, wie in deinem Account.

Fallen zusätzliche Kosten an?

Nein, unsere Preise im Warenkorb sind Endpreise. Du gehst weder ein Abo ein, noch entstehen Folgekosten. Die einzige Ausnahme stellen Bestellungen aus dem Ausland dar z.B. Zollgebühren bei Bestellungen aus der Schweiz von über 150 Euro Bestellwert.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Als deutsches Unternehmen unterwerfen wir uns allen datenschutzrechtlichen Richtlinien. Daher werden deine Daten einzig für die Abwicklung deiner Bestellung und nur im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung verwendet.

Ist eine Bestellung bei HalloGeschenk.de sicher?

Wir arbeiten auf der Plattform von Shopify, dem weltweit größten Anbieter für Onlineshops. Diesem System vertrauen Millionen von Unternehmen und Kunden seit Jahrzehnten. Zahlungsvorgänge durch Shopify Payments, welche für alle Zahlungsarten wie PayPal, Klarna, Visa, Google Pay, Apple Pay etc. zuständig ist, sind SSL-verschlüsselt und bieten damit größte Sicherheit.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Zu deiner Sicherheit versenden wir alle Artikel mit Sendungsverfolgung.

Um die Verkaufspreise nicht unnötig in die Höhe zu treiben und in jeden Artikel die Versandkosten mit einrechnen zu müssen, bieten unserer kostenlosen Versand erst ab einem Bestellwert von 29,00 Euro an.

Dieser Schritt ist nötig, um ein faires Preis-/Leistungsverhältnis zu gewährleisten.

Für Bestellungen unter diesem Grenzwert beträgt der Versand nur einmalig 4,99 Euro pauschal, anstatt 5,49 bis 2 kg bzw. 6,99 ab 2 kg Euro.

Durch welchen Dienstleister wird versendet?

Wir versenden unsere Produkte zu 90% mit DHL und je nachdem ob es unser Lieferant anbietet auch plasikfrei und Co2-neutral. Den Aufpreis dafür tragen wir stets selbst.

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Du hast im Rahmen der gesetzlichen Fristen ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sollte es trotz unserer sorgfältigen Qualitätsschleusen dennoch Grund zur Beanstandung geben, melde dich bitte in jedem Fall per E-Mail und schildere uns das Problem am besten mit einem Bild, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können. Manchmal lässt sich das Problem ohne Rückgabe lösen.

Das Rückgaberecht für nach Kundenwunsch hergestellte Artikel ist nach den gesetzlichen Bestimmungen grundsätzlich ausgeschlossen.

Rückgaben anderer Waren haben unversehrt zu erfolgen. Weitere Informationen zu deinem Widerrufsrecht, findest du in unseren AGB´s, welche sich auf jeder Seite von HalloGeschenk.de ganz unten befinden.

Ich will bestellen - reicht das zeitlich noch?

Ja! Schreibe uns einfach eine E-Mail an: sprichmituns@hallogeschenk.de

In der Regel prüfen wir unsere Bestände regelmäßig und bieten nur verfügbare Produkte an.

Dennoch kann die Lieferdauer bei über 80.000 Produkten ein wenig variieren und hängt immer von diversen Faktoren wie z.B. dem aktuellen Lagerbestand ab.

Auf Anfrage können wir gerne die genaue Verfügbarkeit deines Wunschproduktes prüfen und dir eine ungefähre Angabe machen, ob es zu Verzögerungen kommen könnte oder nicht.

Schreibe uns einfach eine E-Mail und nenne uns bitte ggf. auch die gewünschte Farbe und Größe, um dir eine möglichst genaue Angaben machen zu können.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Jaein!

Wenn du einen Stornierungswunsch hast setzen wir alles daran dir diesen zu erfüllen - aber da sich die meisten Kunden einen schnellen Versand wünschen und auch erwarten, bearbeiten wir diese schnellstmöglich.

Damit ist ein Stornierungswunsch immer ein Wettlauf gegen die Zeit.

Solltest du dich umentscheiden, benötigen wir also schnellstmöglich diese Info, da wir meist schon innerhalb der nächsten 2 Stunden deine Bestellung bearbeiten und freigeben.

Bitte beachte, dass es auch aus gesetzlicher Sicht kein Rückgaberecht für personalisierte Produkte gibt und wir die Produktion nicht stoppen können, wenn sie sich bereits im Druck befindet.

Bitte schau dir deine Personalisierung aus diesem Grund genau vorher an und achte auf Schreibfehler. Dennoch sollte an dieser Stelle gesagt sein, dass wir alle Bestellungen vor dem Druck überprüfen. Sollte sich also z.B. ein Schreibfehler eigeschlichen haben, wenden wir uns per E-Mail an dir.

Das verzögert ggf. den Versand, aber dafür ist am Ende alles korrekt und wie gewünscht.

Möchtest du dennoch stornieren, schicke uns also bitte schnellstmöglich eine E-Mail an:

sprichmituns@hallogeschenk.de

Du hast eine andere Frage?

Kontaktiere uns einfach per E-Mail